Sahne-Wochenende für den SV Schermbeck

Ein sensationelles Wochenende liegt hinter der Fußball-Abteilung des SV Schermbeck! Die Jugendabteilung hat beim Turnier in Reken einen durchweg starken Eindruck hinterlassen. Die U11, U12 und U15 belegten jeweils den 2. Platz, die U9, U10 (in Deuten) und U19 erwiesen sich als die stärksten Teams im Teilnehmerfeld. Hammer!

Die Senioren-Kicker wollten das am darauffolgenden Sonntag nicht auf sich sitzen lassen. Die Oberliga-Mannschaft vom SVS hat das Wort „Niederlage“ aus dem eigenen Sprachschatz derzeit gestrichen. Beim 1:2 -Auswärtserfolg in Eintracht Rheine zeigte die stark ersatzgeschwächte Falkowski-Truppe, was mit Teamgeist zu erreichen ist. Es waren zwei Neuzugänge, die den Sieg in Rheine sicherstellten. Lukas Steinrötter und Dominik Hanemann mit einem Traumtor sorgten für die beiden Schermbecker Treffer. Da hat die sportliche Leitung im Sommer einen guten Job verrichtet! Verdienter Lohn, aktuell ohne Niederlage nach 4 Spieltagen auf Platz 3 in der Oberliga Westfalen. Respekt!

Die 2. Mannschaft hat als Aufsteiger in der Kreisliga schnell gelernt. Nach der 1:4-Auftaktniederlage gegen Raesfeld gab es 9 Punkte und 19:4 Tore. Gestern ein verdienter 1:3-Auswärtserfolg in Lembeck. Verdienter Lohn, Platz 4 in der Kreisliga A! Respekt!

Last but not least hat sich die 3. Mannschaft in der Kreisliga C durch den gestrigen 5:0 Erfolg gegen TuS Sythen II auf Platz 3 in der Tabelle vorgeschoben. 1 Punkt hinter dem Tabellenführer. Respekt!

Die Saison läuft gut an bei den SVS-Kickern!

Thorsten Schröder, SV Schermbeck 1912 e.V., 2. Vorsitzender Abteilung Fußball

Vorheriger ArtikelLandrat begrüßt 24 neue Auszubildende in der Kreisverwaltung
Nächster ArtikelSchnellste Taube flog nach Lembeck
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.