Schnellste Taube flog nach Gahlen

Die zum 6. Saisonflug von 43 Züchtern eingesetzten 1183 Tauben konnten bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen am vergangenen Samstag bereits um 6:10 Uhr im 430 km entfernten Amberg (Bayern) aufgelassen werden.

Mit der Ankunftszeit 11:26 Uhr wurde der Konkurs der insgesamt 395
preisberechtigten Tiere von der Schlaggemeinschaft Dirk und Karl-Heinz Nötzelmann in Gahlen eröffnet.

Bis zum 20. Preis gab es folgende Platzierungen:

1.und 9.        SG. Dirk u. Karl-Heinz Nötzelmann (Gahlen)

2.,4.und 8.   Eckhard Bastek (Marl)

3.                   SG. Annegret u. Wolfgang Große-Ophoff (Wulfen)

5. und 6.       Bernhard Jüttermann (Lembeck)

7.,10.,15.,17. und 20.   Wilhelm Bomm (Hardt)

11.                Josef Wilkes (Holsterhausen)

12. und 13.    SG. Alois u. Martin Gladen (Lembeck)

14.                Reinhard Lebendig (Wulfen)

16.                Wilhard Entrop (Drevenack)

18.                 Günter Töns (Wulfen)

19.                Frank Schwarz (Hervest)

Den von Toni Rittmann gestifteten Einsatzstellenpreis errang die
Schlaggemeinschaf Annegret u. Wolfgang Große-Ophoff.

Weiter geht es am kommenden Samstag (8.6.) mit dem 7. Flug ab Hemau (455KM)

Die Einsatzzeit ist am Freitag (7.6.) von 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr.

Antonius Rittmann


Vorheriger ArtikelLady-Latin-Tänzerinnen überzeugen
Nächster ArtikelHamminkeln – 81-Jähriger prallte gegen einen Baum – Zeugen gesucht
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.