Schnellste Taube flog nach Erle

Zum Endflug der diesjährigen Reisesaison erfolgte am vergangenen Sonntag (7.9.) um 12:40 Uhr im 325 KM entfernten Wiesentheid der Start der von 49 Züchtern eingesetzten  1591 Jungtauben. Nebel auf der Flugstrecke verhinderte einen früheren Auflass.

Mit der Ankunftszeit 17:22 Uhr ging dieses Mal der 1. Preis an Werner Mümken in Erle.

Bis Platz 20 der insgesamt 531 Preise gab es folgende Ergebnisse:

1. Werner Mümken (Erle)

2.,5.,9.,12.,14.,17. und 20. Eckhard Bastek (Marl)

3.,7.,8.,15. und 18. Friedel Jadzewski (Drevenack)

4. SG. Alois u. Martin Gladen (Lembeck)

6. Günter Toens (Wulfen)

10. Josef Wilkes (Holsterhausen)

11. Heinzfried Lehmbruck (Besten)

13. Bernhard Jüttermann (Lembeck)

16. SG. Annegret u. Wolfgang Große-Ophoff (Wulfen)

19. Manfred Brüning (Rhade)

 

RV Jungtiermeister mit den 5 besten Tieren und der Maximalzahl von 30 Preisen wurde Eckhard Bastek, dicht gefolgt bis zum 10. Platz von den Züchtern:

2. Josef Wilkes

3. Manfred Lenfert

3. SG. Annegret u. Wolfgang Große-Ophoff

5. Bernhard Jüttermann

6. Bernhard Albers

7. Erwin Körber

8. Friedel Jadzewski

9. Adolf Ferfers

10. Martin Borkenfeld

Mitgeteilt von Antonius Rittmann (Foto)

Vorheriger ArtikelFotos vom Uefte-Overbecker Schützenfest 2004 (Teil 2)
Nächster ArtikelRückblick auf das Uefter Schützenfest 2004, Teil 3
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.