Schermbecker U-13-Fußballer siegten gegen den FC Marl

In den ersten Minuten des Spiels kam der SVS gegen den FC Marl nicht richtig zum Zuge. Mit zwei gut vorgetragenen Angriffen kombinierten sich die Marler gefährlich vor das Schermbecker Tor. In den ersten Spielminuten hätte es bereits 1:0 für den FC stehen können, da die Schermbecker Defensive es noch nicht verstand die Räume eng zu machen. Mit jeder Spielminute kam die U13 aber besser ins Spiel. In der 7. Spielminute bekam die U13 des SV Schermbeck einen Freistoß zugesprochen. Den Torwartfehler nutzte reaktionsschnell Max Hülsdünker zum 0:1 für die rot-weißen Farben. Zunächst Finn Schrader und danach Lukas Nohendorf verpassten nach Eckstößen das Tor per Kopfball nur knapp. Weitere gute Offensivaktionen folgten und bei Standards blieben die Schermbecker weiterhin sehr gefährlich. In der 24. Minute steckte Lukas Nohendorf den Ball mustergültig durch und passte auf Max Hülsdünker in die Tiefe, der zum 0:2 ins rechte untere Toreck abschloß. Eine Direktabnahme von Ercan Kaplan, wiederum nach einer Ecke, war die nächste gute Chance der Schermbecker. Nur 3 Minuten später setzte sich Nils Düsener im Zweikampf auf den Weg auf das Marler Tor durch und trifft noch vor der Halbzeit zum 0:3.

Max Hülsdünker
Max Hülsdünker

Nach der Pause trafen die Marler mit Unterstützung des Schiedsrichters mit einem Foulelfmeter in der 38. Minute zum 1:3. Jedoch ließen wir nichts mehr anbrennen. In der Defensive wieder top und in der Offensive abschlußstark nutzte Max Hülsdünker mit einem satten Schuss aus der zweiten Reihe in der 50. Spielminute die nächste Chance. Ein überaus verdienter Sieg bringt den SV Schermbeck zwischenzeitlich auf den 4. Rang der Tabelle. Eine sehr starke mannschaftliche Leistung.
Zur heutigen Mannschaft gehörten: Lucas Laub, Alex Abel, Jonas Kanja, Finn Schrader, Nils Düsener, Laurin Mattheis, Lukas Nohendorf, Ercan Kaplan, Max Hülsdünker, Jonny Giles, Robin Johannemann und Nils Gröniger.
Viele weitere Informationen erhalten Sie unter http://sv-schermbeck-2003.jimdo.com/

Mitgeteilt von Klaus Otto Besten

Vorheriger ArtikelDer Tod steht in Hanne Weiligmanns Garten
Nächster ArtikelSchermbeck-Online.TV -Gruselkabinett Ramirez 2015
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.