Schermbecker U 12-Fußballer siegten souverän

Die U12 des SV Schermbeck hat souverän das U13-Turnier beim ASV Ellewick gewonnen. Im Modus Jeder gegen Jeden konnten wir uns mit 4 Siegen in 4 Spielen den Turniersieg sichern.
    Im Spiel gegen den Gastgeber Ellewick fanden wir direkt gut ins Turnier und gingen nach 4 Minuten durch Finn Klug mit 1:0 in Führung. Immer wieder konnten wir uns spielerisch durchsetzen und in der 15. Minute erhöhte Finn Klug auf 2:0. Eine Unachtsamkeit ließ Ellewick auf 2:1 herankommen, aber Finn Klug mit seinem dritten Treffer machte den Deckel drauf – 3:1!
   Gegen Eintracht Ahaus wurde es ein reines Kampfspiel und wir hielten gegen die körperlich starken Ahauser gut dagegen. Fünf Minuten vor dem Ende traf Leon mit einem Hammer zum vielumjubelten 1:0. Danach hatten wir Glück bei einem Lattentreffer und das Spiel endete mit 1:0 für uns.
Gegen Union Wessum ging es fast schon um den Turniersieg, denn die Wessumer hatten bis dahin auch beide Spiele gewonnen.
    Wiederum zeigten wir eine kämpferisch einwandfreie Leistung und Leon erzielte in allerletzter Sekunde mit einem Freistoß den 1:0- Sieg!! Klasse!!
     Im letzten Spiel gegen den FC Vreden zeigte die Mannschaft auch spielerisch was in ihr steckt, denn beim 4:0-Sieg liessen wir den Vredenern keine Chance. Die Tore teilten sich Leandro Horak zum 1:0 und 2:0, wobei das 2:0 ein toller Kopfball, nach Flanke von Finn Erwig war. Das 3:0 erzielte Finn Erwig und das 4:0 Finn Klug auf Zuspiel von Leon.
    Somit hatten wir als Jungjahrgang alle Spiele gewonnen und waren Turniersieger!  Schön war, dass die Mannschaft körperlich gut dagegen gehalten hat und auch spielerisch versuchte zum Erfolg zu kommen!! KLASSE!
Zum erfolgreichen Team gehörten:
Fabian Libuda; Lian Altevogt, Erik Rohmann, Matthis Woltsche, Finn Erwig  (1), Erik Thiel, Finn Klug  (4), Leandro Horak  (2), Erdon Latifi, Leon Latifi  (2), Finn Berg und Sanyu Chhun
Text: Dino Venezia 
U 12-Fußballer
Vorheriger ArtikelG-Junioren des SV Schermbeck erfolgreich beim Spielfest in Deuten
Nächster ArtikelBeim Dammer Schützenfest hat´s gefunkt
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.