Die Schermbecker Kilianer konnten sich im Juli 2010 bis zur Krönung im Festzelt mehr Zeit lassen als die Schwesterngilde.

Das Thronpaar Felix Voß/Vroni Klundt begleitete die neuen Majestäten Christopher Seibel/Anne Wellmann ebenso während der einjährigen Regentschaft wie die Thronpaare Priska Niermann/Thomas Heiermann und Lea Alfers/Sebastian Seibel (v.l.).

Am abendlichen Krönungsball, der von der Band „Session“ und von der Städtischen Kapelle Ahaus musikalisch gestaltet wurde, beteiligten sich auch Schützenabordnungen aus Damm und Bricht. Foto: Helmut Scheffler

Vorheriger ArtikelDie Siegertaube gehört dem Hervester Frank Schwarz
Nächster ArtikelDer Altschermbecker Thron vor zehn Jahren
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte den vollständigen Vor- und Nachnamen eintragen