Schermbecker Junge ist Stadtprinz in Dorsten

Bürgermeister Tobias Stockhoff hat die jungen Regenten Connor Wittenborn und Joyce Kruse am 11. 11. im Dorstener Rathaus inthronisiert.

Einen ersten Vorgeschmack auf die kommende Karnevalssession gab´s für das neue Kinderprinzenpaar Connor Wittenborn und Joyce Kruse auf dem Lichterfest in der Altstadt am vergangenen Wochenende. Dort stellte sich das Kinderstadtprinzenpaar den Dorstenern vor.

Kinderprinzenpaar-Dorsten
Foto: Andrè Elschenbroich

Dies war der erste von 120 Terminen in der kommenden Session, in der die beiden Karnevalsregenten in ihrem Amt die Stadt Dorsten karnevalistisch vertreten.

HCC Präsident Robert Keiner freute sich, Connor Wittenborn und Joyce Kruse als neues Stadtprinzenpaar vorstellen zu dürfen. Der 12-jährige Connor geht in die siebte Klasse der Dietrich-Bonhoeffer-Schule. Zu seinen Hobbys zählen Tischtennis, Trampolinspringen und Ice-Freestylen.

Prinzessin Joyce zählt zarte sieben Jahre und besucht die Bonifatiusschule in Holsterhausen. Am liebsten verbringt sie ihre Freizeit mit ihren Freundinnen.

Schermbecker Stadtprinz in Dorsten
Foto: Stadt Dorsten

Zum Start der Session hat Bürgermeister Tobias Stockhoff am 11.11. um 11.11. Uhr im Rathaus Dorsten die jungen Karnevalsregenten inthronisiert.

Erstmalig wieder nach 20 Jahren

Bis Aschermittwoch werden Connor und Joyce dann sowieso die Stadt Dorsten und die Karnevalisten regieren.

Es ist schon rund 20 Jahre her, dass ein Kinderprinzenpaar in der Stadt das Regiment führte.

Kinderprinzenpaar-Dorsten 2019

Tobias Stockhoff findet die Idee klasse und gratulierte den jungen Mitgliedern des Holsterhausener Carnevals-Clubs (HCC) am Montagabend herzlich: „Ich freue mich auf eine tolle Karnevalszeit mit zwei tollen jungen Menschen. Ich bin sicher, dass sie unsere Stadt hervorragend repräsentieren werden. Ich wünsche Connor und Joyce unvergesslich schöne Tage und danke dem HCC herzlich, dass er dieses sympathische junge Prinzenpaar begleitet.“