Schermbecker grüßen aus Südafrika

Viele Grüße aus dem südlichen Afrika senden die Gäste der begleiteten Gruppenreise des Schermbecker Reisebüro I More Cruises GmbH aus dem fernen Simbabwe. Die Reise führt über die Hauptstadt Harare auf eine landestypische Lodge, wo erste Tierbeobachtungsfahrten stattfanden. Wunderschöne Elefanten, Zebras, Giraffen, Gnus und verschiedene Antilopenarten gab es zu sehen. 

Danach ging es weiter über Land zum größten von Menschenhand gebauten Stausee der Erde. Quer über den 280 km langen und 40 km breiten Karibasee fuhr die Gruppe sehr entspannt auf einem privaten Hausboot; mit Vollverpflegung und Alles Inklusive Getränken. Die Crew kümmerte sich um die Gäste und unternahm täglich zwei Bootsausflüge zur phantastischen Landschafts- und Tierbeobachtung. Und es gab eine Menge zu sehen: Krokodile, Flusspferd- und Elefantenherden. Im Wasser und an Land. Dazu noch tausende Vögel, die majestätisch über den See flogen. Dazu die spektakulären Sonnenauf- und Untergänge. Es gibt auf der Erde keine schöneren als in Afrika, 

Jetzt geht die Reise weiter im bequemen Expeditionstruck durch die endlose trockene Buschsavanne durch das ursprüngliche Afrika. Dörfer mit braunen strohbedeckten Rundhütten ziehen vorbei und Frauen mir bunten farbenfrohen Tüchern, die ihre Lasten auf dem Kopf tragen, schreiten stolz am Wegesrand entlang. Zum Landschaftsbild gehören neben der roten Erde Afrikas auch die Affenbrotbäume und die trockenen Flussläufe, die sich in den endlosen Himmel strecken. Im Hwange Nationalpark sind mehrere lange Pirschfahrten geplant, die durch den riesigen Tierpark führen, der 1/2 so groß wie Belgien ist. Hier wird die Gruppe des Schermbecker Reisebüro über 100 verschiedene Arten von Wild sowie über 400 Arten von Vögeln live erleben. Von dort aus geht es weiter zu den Victoriafällen, einem der Natur-Weltwunder unserer Erde. Der Zambezi-Fluss stürzt auf einer Breite von 1.800 Metern bis zu 108 m tief in eine nur 50m breite Schlucht. Den „Rauch der donnert“ besucht die Reisegruppe zu Fuß durch den Regenwald und im Helikopter. Das sind Eindrücke, die man nie mehr vergisst. 

Diese Reise ist 13-tägig und wird genauso im Juli 2020 wiederholt. Hier sind noch wenige Plätze frei!

Beratung und Buchung im Schermbecker Reisebüro I More Cruises GmbH „in der Mitte der Mittelstraße“. 

Übrigens, es gibt auch noch freie Plätze auf folgenden Gruppenreisen ab/bis Schermbeck:

Tagesfahrt nach Maastricht und Fleuramour

Aktivreise für Singles und Alleinreisende nach Mallorca 

Tagesfahrt zum Weihnachtsmarkt nach Hameln

Gruppenreise der Volksbank Schermbeck eG nach Südafrika

Douro-Flusskreuzfahrt durch Nordportugal

Weitere Reisen in Planung! Bitte sprechen Sie die Reiseexperten direkt an!

Vorheriger ArtikelWeidetierhalter müssen stärker entlastet werden
Nächster ArtikelCharlotte Quik auf Nachtschicht
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.