Schermbecker Fotoalbum (1994)

Im Januar 1994 machte der Schermbecker Kegelclub „Die lustigen Zwölf“ seinem Namen alle Ehre. In der Gaststätte Overkämping, wo die Keglerinnen im Januar 1969 die Jagd auf alle Neune begannen und dabei den Kegeljungen Rainer Köster mächtig ins Schwitzen brachten, feierten sie in feuchtfröhlicher Runde das Jubiläum des Vereins. Präsidentin Leni Limberg und Hermine Walter waren bei der Feier ebenso mit von der Partie wie Regina Wiesweg, Huberta Halfmann, Agnes Hoffterheide, Mathilde Willing, Ilse Knappe, Lenchen Lösing, Ria Nover und Hilde Hutmacher, die ihre Clubkollegin Mia Bruns in der Kur grüßten. Erinnerungen wurden wachgerufen an viele Stunden mit Maria Overkämping, an Ausflüge nach Schweden, Hamburg und in verschiedene deutsche Weinbaugebiete. In Braubach tobte der ganze Saal, als Hilde Hutmacher Heino imitierte. Foto: Helmut Scheffler

Vorheriger ArtikelUmwelthilfe möchte Böllerverbot in Wesel
Nächster ArtikelSchermbecker Fotoalbum (1994) Landfrauen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.