Schermbecker Fotoalbum 1991

Juli-1991,-Benno-uZünftige Blasmusik der Schermbecker Blaskapelle „Einklang“ empfing Benno Cornelis und Ulrike Matuszczak im Juli 1991 vor der Pfarrkirche St. Ludgerus, in der sie kurz zuvor den Bund fürs Leben geschlossen hatten. „Wien bleibt Wien“ spielten die Bläser unter Leitung von Hubert Dahlhaus in Anspielung auf die anstehende Hochzeitsreise nach Österreich. Da Benno Cornelis ein Fan von Blasmusik war, ließen die Bläser noch eine Serie zünftiger Marschmusik folgen, bevor das Brautpaar in einem uralten Opel der Hochzeitsgesellschaft in Richtung Erle vorausfuhr. Foto: Scheffler, Juli 1991

Vorheriger ArtikelLuftbild (12): Lühlerheim
Nächster ArtikelSchermbecker Fotoalbum 1993
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.