Als Vorsitzender der Schießgruppe Altschermbeck ehrte Reinhold Mix (r.) im Januar 1991 langjährige Vereinsmitglieder.

Lisa Punsmann, Margret Aehling und Georg Prost gehörten dem Verein seit 20 Jahren an.
Der Luftgewehrschütze Walter Schmeing und der Luftpistolenschütze Hans Walenciak waren schon dabei, als die Schießgruppe 1960 gegründet wurde.

Beide leisteten auch wertvolle Vorstandsarbeit. Kreisjugendleiter Manfred Gwosdz zeichnete Margret Auerswald und Georg Prost mit der goldenen Verdienstnadel aus. Eine Ehrennadel erhielten Reinhold Mix, Heiner Hüttemann, Irmgard Grömping und Lisa Punsmann. Viel Lob gab`s für die Luftgewehrmannschaft 1 der Schützenklasse: Hubert Hegemann, Ralf Grömping, Günter Korthauer und Heiner Große-Gehling schafften den Aufstieg in die erste Kreisklasse. H.Sch./Foto: Helmut Scheffler

Vorheriger ArtikelDammer Königspaar wurde inthronisiert
Nächster ArtikelFILM – Feldbahnfreunde luden ein
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here