Die neuen Dammer Majestäten 2018 sind Frank Schulte und Andrea Pleines 

Ganz spielte Petrus beim Dammer Schützenfest nicht mit. Als die Schützen auf dem Küpperskamp zur Krönung antraten, war zwar der Himmel schon bedeckt, aber der Regen blieb noch aus.
Doch pünktlich in jenem Augenblick, in dem die Krone und die Königskette an die neuen Majestäten Frank Schulte und Andrea Pleines (Mitte) überreicht wurden, regnete es.

Die neuen Dammer Majestäten 2018 sind Frank Schulte und Andrea Pleines

Die Vorbeifahrt der Majestäten und ihrer Hofpaare Gerd Hensel/Ingrid Sadlo (rechts) und Marc Terstegen/Anja Schulte (links) mit zwei Kutschen an der Front der Schützen fand noch statt, aber die Parade der Schützen entfiel ebenso wie ein Umzug durchs Dorf. H.Sch./Fotos: Helmut Scheffler

Dammer Schützenfest 2018

 

Vorheriger ArtikelSchermbecker Fotoalbum 1993
Nächster ArtikelSchermbecker Fotoalbum (1991)
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte den vollständigen Vor- und Nachnamen eintragen