Schermbecker Fotoalbum (1991)

Während der Jahreshauptversammlung des Kirchenchores „Cäcilia“ berichtete Schriftführerin Margret Dickmanns im Januar 1991 über 31 Auftritte des Chores. Präses Franz-Gerd Stenneken (2.v.l.) dankte den Sängern für die Betreuung der Gastchöre, die anlässlich des 75-jährigen Kirchbaujubiläums von St. Ludgerus nach Altschermbeck kamen. Mit dem Blick auf das 150-jährige Bestehen des Chores im Jahre 1995 kündigte der Dirigent Josef Breuer die Einstudierung des kompletten Haydn-Oratoriums „Die Schöpfung“ an. Stenneken und der Vorsitzende Willy Tasse (2.v.r.) ehrten drei Chormitglieder für langjährige Treue zur Kirchenmusik. Margret Winck (Mitte) gehörte dem Kirchenchor „Cäcilia“ seit 40 Jahren an. Walburga Luchmann (r.) und Irmgard Pesch (l.) erhielten eine Urkunde für 25-jährige Mitgliedschaft. Foto: Helmut Scheffler

Vorheriger ArtikelSchermbecker Fotoalbum (1991)
Nächster ArtikelSchermbecker Schützen sind fürs Fest gerüstet
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.