Schermbecker Fotoalbum (1991)

Der Vorsitzende Ludwig Demmer strahlte. So viel Lob auf einmal hatte er für die Fußballabteilung des SV Schermbeck bislang selten kassieren können. Anlass für die vielen Glückwünsche war im Februar 1991 die offizielle Übergabe des Jugendraumes im Dachgeschoss der Umkleidekabine am Waldsportplatz. Der stellvertretende Vorsitzende Andreas Strelitz erinnerte in seiner Ansprache an die Planungs- und Bauphase. Im September 1989 wurde mit dem Bau des 100 Quadratmeter großen Jugendraumes begonnen. Etwa zehn Handwerker aus dem Verein und einige vereinsfremde Helfer sorgten dafür, dass der Bau trotz des schmalen Kapitalpolsters zu einem Schmuckstück werden konnte. Foto: Helmut Scheffler

Febr.-1991,-SV-Fußball, SV Schermbeck

Vorheriger ArtikelWaldemar Derwing wird heute 85 Jahre alt
Nächster ArtikelSchermbecker Fotoalbum (1996)
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.