Zur Vorbereitung eines Presseberichtes in der Dorstener Zeitung über die 75-Jahrfeier der Gemeinschaftsgrundschule entstand im März 1990 dieses Foto. Die abgebildeten Kinder dürften heute zwischen 31 und 35 Jahren alt sein. Wir wollen dieses Foto der Gemeinschaftsgrundschule für ihre geplante Ausstellung im April zur Verfügung stellen und würden dazu gerne die Namen der drei im Vordergrund abgebildeten Kinder ergänzen. Foto: Helmut Scheffler

Bitte die Vor- und Zunamen (von links nach rechts ) angeben.

links:

Mitte:

rechts: Tina Heyne

Schermbeck, Gemeinschaftsgrundschule

Vorheriger ArtikelSonnenuntergang in Schermbeck
Nächster ArtikelJunge Leichtathleten feierten Karneval
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.