Schermbecker Fotoalbum (1990)

Anlässlich ihres 30-jährigen Bestehens veranstaltete die Schießgruppe Altschermbeck im Oktober 1990 ein Pokalschießen, an dem sich 130 Schützen von zwölf Vereinen beteiligten: Sportschützen Schermbeck, Schützenverein Damm, Sportschützen Voshövel, Sportschützen Diersfordt, SG Holsterhausen-Dorf, SG Holsterhausen 53, SG Hervest-Dorsten, SSV Dorsten/Hardt, SG Dorsten/Feldmark, SSG Lembeck, SG Rhade, SK Bossendorf. Der Altschermbecker Vorsitzende Reinhold Mix (r.) überreichte den erfolgreichsten Schützen Pokale. Im Anschluss an das Pokalschießen beteiligten sich auch die beiden Gründungsmitglieder Hans Walenciak und Willi Deiters an der Feier. Als Vorsitzender des Gemeindesportverbandes überreichte Klaus Roth (2.v.l.) den Altschermbecker Schießsportlern ein Geschenk. Sein Lob für die sportlichen Erfolge auf allen Ebenen verband Roth mit der Anerkennung für „den ständigen Mitgliederzuwachs“ und für den hohen Anteil junger Mitglieder. Foto: Helmut Scheffler

Schießgruppe Altschermbeck-Ju

Vorheriger ArtikelKapellenweg/Schienebergstege: Es wird zu schnell gefahren
Nächster ArtikelUnfall in Gahlen; Kanalbrücke ist gesperrt
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.