Schermbecker Fotoalbum (1990)

In der Gaststätte „Hohes Ufer“ wurden im Oktober 1990 die Vereinsmeister des Altschermbecker Tennisclubs (ATC) geehrt. Der Vorsitzende Harald Wolters dankte im Beisein zahlreicher Ehrengäste den Aktiven für ihre großartigen sportlichen Leistungen. Besonders stolz war der Vorsitzende auf den Aufstieg der Seniorinnen aus der Bezirksliga in die Verbandsliga. Zur erfolgreichen Mannschaft gehörten Helgard Sasonow, Karin Groß, Rita Wolters, Brigitte Schmidt, Dagmar Kensy, Inge Kurzawa, Hilla Bussmann und Heidi Podgaisek. Erfolgreichste Tennisspieler der offenen Clubs waren im Damen-Einzel: Helgard Sasonow. Herren-Einzel: Der 14-jährige Tim Multhaup. Damen-Doppel: Hilla Bussmann/Karin Groß. Herren-Doppel: Kai Kurzawa/Lars Soerstroem. Senioren, Herren-Einzel: Otto Groß. Senioren, Herren-Doppel: Alfred Timma/Werner Dreier. Mixed: Karin Groß/Otto Groß. Foto: Helmut Scheffler

Okt.-1990,-ATC,-Vereinsmeis

Vorheriger ArtikelWas ist „Heimat“? – Heimatliches von Schermbecker Bürgern
Nächster ArtikelKapellenweg/Schienebergstege: Es wird zu schnell gefahren
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.