Schermbecker Fotoalbum 1989

Grund zum Feiern hatten die Angestellten der Schermbecker Verbands-Sparkasse im April 1989. Ihr Dank galt Hedwig Reuter vorne, 2.v.r.), die seit 25 Jahren als Raumpflegerin bei der Bank tätig war. Hedwig Reuter arbeitete schon in der 1959 im Ortsteil Altschermbeck eröffneten Zweigstelle der Kreissparkasse Recklinghausen. Ihren Chef Hermann Ostrop (2.v.r.) begleitete sie nach erfolgreicher Expandierung des Kreditinstitutes bei zwei Umzügen. Zweigstellenleiter Ostrop dankte ihr für die langjährige Treue zum Betrieb. H.Sch./ Foto Helmut Scheffler

Schermbeck-online.de

Vorheriger ArtikelIn den Wald und in den Zoo
Nächster ArtikelNeues zur Radfahrprüfung im Kreis Wesel
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.