Schermbecker Fotoalbum 1988

Im Februar 1988 beteiligten sich die Bestener Junggesellen zum vierten Male mit einem Karnevalswagen am Dorstener Karnevalszug. Im Vorfeld half die weibliche Jugend auf dem Hof von Fritz Mölleken bei der Gestaltung des Wagens, der unter dem Motto stand „Der Umweltverschmutzung ein Halt! Robin Hood rettet den Wald.“  Der Bestener Sven Nuycken ermittelte im Februar 2013 die Namen der abgebildeten Personen. Unten (v.l.) : Corina Sondermann, Dörte Sander, Marion Jäger, Susanne Köpper (die Schwester von Marion Jäger, deren jetzigen Namen wir suchen), Anke Isselhorst, Annegret Ruloff, Edith Hülsemann. Oben (v.l.): Klaus Drygalla, Frank Abelt, Udo Sander, Andre Lehmbruck, Bernd Kleinsteinberg, Ralf Abelt, Uwe Sander. Foto: Helmut Scheffler, Februar 1988

Februar-1988,-Jungesellen-B

Vorheriger ArtikelSchermbecker Fotoalbum 2008
Nächster ArtikelRömer-Lippe-Radweg
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.