Schermbecker Betrieb Hotel „Zur Linde“ erhält Zertifikat

Bett & Bike geprüft

Neben dem Betrieb Appelbongert (Ferienwohnungen im Dämmerwald) und dem Hotel „Zur Mühle“ in Gahlen hat nun das Schermbecker Hotel „Zur Linde“ die Zertifizierung als fahrradfreundlicher Betrieb erhalten.

Birgit Lensing von der Schermbecker Tourist-Information hat den Betrieb vor Ort nach den entsprechenden Vorgaben des ADFC geprüft. Nun ist das Haus sehr gut vorbereitet für die beginnende Radsaison.

Informationen für Radfahrer, auch die Unterbringung für nur eine Nacht, das Trocknen der nassen Kleidung, der sichere Unterstand für das Rad, ggf. die Vermittlung der nächsten Übernachtung, die Beratung bzgl. der Weiterreise, der Kontakt zu den Fahrradhändlern und der Tourist-Info – hier hilft das Hotel gerne weiter.

Ein umfangreiches Frühstück garantiert den guten Start in den kommenden Tag, einige Zusatzleistungen bzgl. Gepäck und Verpflegung für unterwegs sind in Absprache mit dem Gast kein Problem. In Schermbeck gibt es viele fahrradfreundliche Gastbetriebe, nun eines mehr mit dem entsprechenden Zertifikat.

In Kürze wird ein weiterer Hotelbetrieb neu hinzukommen. Sind die Zertifikate einmal erworben, werden sie in regelmäßigen Abständen wieder überprüft, aktuell gerade geschehen im Betrieb Appelbongert.