Schermbecker beim Runners Point Running Day

Carsten Klein-Bösing, Pressewart der Leichtathletikabteilung des SV Schermbeck, schickte der Redaktion den nachfolgenden Bericht über die Teilnahme von 4 Leichtathletinnen am Runners Point Running Day (23. Juni 2013):

Bei Runners Point Running Day, der in der Schalker VELTINS-Arena in Gelsenkirchen stattgefunden hat, sind Sibylle Schneider, Heike Gromann, Martina Dieckmann und Susanne Czarnetzki-Müller beim 10 km Lauf an den Start gegangen. Start des Laufs war im Innenraum der VELTINS-Arena. Besonders reizvoll bei dem Lauf über zwei Runden, der u.a. durch das Berger Feld, vorbei am Parkstation, an der Geschäftsstelle und dem Trainingsgelände des S 04 und über die Charlie-Neumann-Brücke führte, war, das bei km 5 einmal komplett durch die Arena gelaufen wurde. Am Ende der zweiten Runde sorgte die tolle Atmosphäre beim Zieleinlauf unter dem Videowürfel der Arena für ein unvergessliches Lauferlebnis.

Sibylle und Heike kamen zeitgleich in 1:02:32 ins Ziel vor Susanne in 1:02:41 und Martina in 1:02:42

Schermbeck

 

Vorheriger Artikel10. Juli: CDU-Gemeindeverband tagt
Nächster ArtikelViel versprochen – wenig gehalten
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.