Schermbecker beim 2. Vivawest Marathon

Das Ruhrgebiet zeigte sich beim 2. Vivawest-Marathon von seiner schönsten Seite

Insgesamt fünf Läuferinnen und Läufer des WSV-Lauftreffs traten am vergangenen Sonntag beim 2. Vivawest Marathon an: Marvin Müller lief erstmals die gesamte Distanz über 42,195 Kilometer, Anja Krüger und Susanne Czarnetzki-Müller meisterten den Halbmarathon und Andreas Steinkopf und Jacky Grahl teilten sich mit zwei weiteren Läufern den Marathon als Staffel.

Die hügelige Strecke führte die Athleten dabei vom Start am Musiktheater (Gelsenkirchen) Richtung Essen über das Gelände der Zeche Zollverein, durch die Rathaus Galerie Essen, quer durch Bottrop und Gladbeck und durch den Nordsternpark (Gelsenkirchen) zum Ziel am Musiktheater. Die Straßen wurden bei herrlichem Sommerwetter von tausenden Zuschauern gesäumt, die die Läufer lautstark unterstützen.

Schermbeck-online.de

Marvin hatte sich seit Januar mit insgesamt 1000 Trainingskilometern auf seine Premiere vorbereitet. Hinzu kamen 750 Rad-Kilometer. Er erreichte das Ziel am Musiktheater in Gelsenkirchen zwar erschöpft, aber zufrieden nach 3:27:18 Stunden als 12. seiner Altersklasse und 90. der Gesamtwertung. Andreas und Jacky konnten mit ihrer Staffel die Mixedwertung in 3:08:19 gewinnen! Anja beendete den Halbmarathon als 29. ihrer Altersklasse in 2:00:52, während Susanne nach 2:21:11 als 102. ihrer Altersklasse das Ziel erreichte.

Mitgeteilt von Marvin Müller
Vorheriger ArtikelNeues aus der Landwirtschaft
Nächster ArtikelNeue Lippemündung wurde freigegeben
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.