#52 Wochenrückblick: Neuer Vorstand bei der Volksbank Schermbeck, gute Nachrichten für Geflügelhalter und „Corona Spaziergänge“ in Schermbeck.

Schermbeck-Podcast-Aufmacher-Blog-oben

Willkommen zur 52. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über das neue Vorstandsmitglied bei der Volksbank Schermbeck, Corona „Spaziergängein Schermbeck und gute Nachrichten für Geflügelhalter. Weitere Nachrichten aus deiner Region findest du im Schermbeck Podcast.

Neuer Vorstand bei der Volksbank Schermbeck

Stefan Korte ist neues Vorstandsmitglied der Volksbank Schermbeck. Der Aufsichtsrat hat ihn zum 01.01.als stellvertretendes Vorstandsmitglied berufen. Rainer Schwarz wird Ende 2023 in den Ruhestand gehen.

Hier geht’s zum Artikel: Stefan Korte ist neues Vorstandsmitglied der Volksbank Schermbeck

Gute Nachrichten für Geflügelhalter

Entwarnung für Geflügelhalter in Hamminkeln. Nach Ablauf der Mindestsperrfrist sind die strengen Regeln der inneren Schutzzone seit Dienstag, 4. Januar, etwas gelockert worden. Voraussichtlich kann die Sperrung zum 13.1. dann komplett aufgehoben werden. Eine Aufstallpflicht bleibt aber weiter bestehen.

Hier geht’s zum Artikel: Geflügelpest in Hamminkeln – Erste Entwarnung

,,Corona Spaziergänge“

Vergangenen Freitag fanden im Kreisgebiet erneut zahlreiche „Corona Spaziergänge“ statt, die allesamt friedlich verliefen. Da unter anderen der Spaziergang in Schermbeck nicht angemeldet war, wird nun ermittelt. Im Falle einer Verurteilung droht ein Strafmaß von bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe.

Hier geht’s zum Artikel: Spaziergang in Schermbeck war erneut nicht angemeldet

Neuer Emscher-Münsterland-Express

Die Nordwestbahn-Linien RE 14 und RE 45, bekannt als „Der Borkener“ und ,,Der Coesfelder“, sind zusammengeführt worden. Entstanden ist die neue Linie RE14, der „Emscher-Münsterland-Express“.

Hier geht’s zum Artikel: Nordwestbahn-Linien RE 14 und RE 45 als „Flügelzug“ vereint

Wahl zum Sportler des Jahres verschoben

Wegen Corona wird die Wahl zum Schermbecker Sportler des Jahres auf April verschoben. Angedacht war die Ehrung für Januar.

Hier geht’s zum Artikel:  Wahl zum Schermbecker „Sportler des Jahres“ erst im April

Pfadfinder sammeln Weihnachtsbäume ein

Die Schermbecker Pfadfinder helfen auch in diesem Jahr bei der Entsorgung der Weihnachtsbäume. Gegen eine kleine Spende sammeln  sie am 08. und  am 15. Januar die alten und abgeschmückten Bäume ein. Eine Anmeldung ist erforderlich. In den beiden Hauptstellen der Volksbank und Sparkasse oder online unter dpsg-schermbeck.de.

Hier geht’s zum Artikel: Abholen der Tannenbäume in Schermbeck