Saisonabschlussturnier 2013 im GC Weselerwald

Bei knapp 20 Grad, wolkenlosem Himmel, aber eisigem Ostwind wurde das letzte vorgabewirksame Wochenendturnier gespielt.

87 Teilnehmer versuchten im letzten Spiel noch einmal ihr Handicap zu verbessern und das Jahr erfolgreich abzuschließen.

Die Bedingungen dafür waren schwierig, wie sich zeigen sollte. Starker Ostwind, die Bälle flogen und rollten nicht mehr so weit wie noch vor ein paar Wochen, und die gelochten und gesandeten Grüns erschwerten darüber hinaus ein gutes Ergebnis.

In der Klasse C siegten Tobias Poggemann mit 45 Nettopunkten vor Rolf Horstkamp mit 39 Nettopunkten und Anne Dittrich mit 36 Nettopunkten. Bei einem CSA von -1 reichten bereits 36 Punkte für eine Handicapverbesserung.

In der Klasse B siegte Thorsten Neuenhoff mit 42 Nettopunkten vor Thorsten Burgsmüller mit 37 Nettopunkten und Ferdinand Schmitz mit 36 Nettopunkten.

In der Nettoklasse A siegte Andreas Lenzing mit 40 Punkten vor Axel Doll mit 36 Nettopunkten und Jutta Kleinfeld mit 35 Nettopunkten.

In der Bruttowertung reichten 24 Bruttopunkte zum Sieg. Der 1. Preis Brutto ging an Reinhard Hürdler mit 24 Nettopunkten, der 2. Preis an Udo Genieser mit 22 Bruttopunkten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten und für die, für die es nicht gereicht hat, „Kopf hoch, die Saison 2014 kommt früher, als man denkt“.

Vorheriger ArtikelGrüne sorgen sich um Folgen des Bergbaus
Nächster ArtikelÄrger bei der Schermbecker CDU
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.