Die neue katholische Bücherei in Schermbeck ist erfolgreich. Das stellte am Dienstagabend Gemeindeverbands-Vorsitzender der CDU Ulrich Stiemer bei seinem Neujahrsempfang fest.

Die Bücherei, so Monika Schlebusch, sei ein Ort geworden, wo Menschen sich gerne wieder treffen. Auch was die Besucherzahlen und Mitglieder anbelangt, habe die Bücherei bereits jetzt das Ziel erreicht, welches vor der Schließung die alte Bücherei hatte.

Neujahrsempfang CDU Schermbeck
Fleißig Spenden gesammelt hat Marc Lindemann während des Neujahrsempfang am Dienstagabend.

Wie in jedem Jahr gab es auch diesmal wieder während des Neujahrsempfangs eine Spendensammlung für Vereine oder ehrenamtliche Projekte.

Die Gäste zeigten sich spendabel. Sehr zur Freude von Monika Schlebusch und Susanne Berghaus konnte am Ende Ulrich Stiemer den zwei Frauen einen Betrag von rund 835 Euro für die Anschaffung von neuen Medien und Bücher überreichen.

 Monika Schlebusch
Überglücklich über den hohen Spendenbetrag für die Bücherei war Monika Schlebusch.

Petra Bosse

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte den vollständigen Vor- und Nachnamen eintragen