Rudellaufen bei brasilianischer Hitze

Lauftreff beim 11. Drevenacker Abendlauf

Trotz WM-Viertelfinale und Temperturen um 30 Grad machten sich einige Läuferinnen und Läufer des WSV Schermbeck am Freitag auf den Weg ins nahe gelegene Drevenack, um am 11. Drevenacker Abendlauf teilzunehmen.

Anja Krüger und Sibylle Schneider liefen den 5-km-Rundkurs trotz schwüler Hitze in guten Zeiten: Anja erreichte das Ziel nach 26:29 als 4. Ihrer Altersklasse, Sibylle benötigte 28:56 und wurde 5. ihrer Altersklasse.

Um 19:30 fiel der Startschuss zum 10 km Lauf und es bildeten sich drei Zweikämpfe zwischen den WSVlern. Michael Wardenski lief in 38:36 knapp vor Andreas Steinkopf (38:46) ins Ziel, Marvin Müller (40:19) konnte sich ganz knapp vor Stefan Burkart (40:23) durchsetzen und auch Christian Gaffke (48:34) und Martin Heuwing (48:38) trennten am Ende 4 Sekunden. Als einzige Frau erreichte Susanne Czarnetzki-Müller nach 1:01:05 das Ziel auf dem Drevenacker Sportplatz.

Im Ziel konnten sich die Sportler über 3 Podestplätze freuen: Michael konnte seine Altersklasse gewinnen, Andreas belegte Rang zwei und Marvin wurde Dritter der männlichen Hauptklasse.

Vorheriger ArtikelSchermbeck-Online.TV – Impressionen vom Public-Viewing
Nächster ArtikelElfriede und Heinz Böhnke feiern goldene Hochzeit
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.