Rotes Pferd wieherte im Kilianer-Zelt

 König Marc Grothoff schwärmte von seiner Regentschaft

Schermbeck Den Abschluss der diesjährigen Schützensaison veranstaltete die Kiliangilde Schermbeck am Samstagabend im Festzelt auf dem Rathaus-Parkplatz.

  Wie immer waren die Kilianer in den ersten Stunden ziemlich unter sich. Das hat auch Vorteile. In geselliger Runde konnten Erinnerungen ausgetauscht werden. Pünktlich erschien auch eine Abordnung der Schwesterngilde aus Altschermbeck. Vize-Präsident Stefan Fasselt und ein Teil des Offizierskorps beleiteten ihr Königspaar Steffen Krausa und Nina Prochnow in den Kilianer-Staat am Mühlenteich……………………..

 Einen ausführlichen Bericht findet der Leser in der <<<Dorstener Zeitung>>>.

Vorheriger ArtikelMGV „Eintracht“ feierte sein erstes Weinfest
Nächster ArtikelSchermbecker Fotoalbum (2011)
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.