Anzeigespot_img
9.1 C
Schermbeck
Mittwoch, Februar 21, 2024
spot_img
StartSchermbeckSoziale EinrichtungenRotary-Club Lippe-Issel: Annegret Jung-Wanders ist neue Präsidentin

Rotary-Club Lippe-Issel: Annegret Jung-Wanders ist neue Präsidentin

Veröffentlicht am

Im Rahmen einer kleinen festlichen Veranstaltung im Rotary-Club Lippe-Issel hat Christiane Tiefenbacher die Präsidentschaft für das rotarische Jahr 2023/2024 an ihre Nachfolgerin Annegret Jung-Wanders übergeben.

Während der Veranstaltung wurden auch Freunde des niederländischen Partnerclubs aus Joure in Nordfriesland herzlich begrüßt. Tiefenbacher hob die vielfältigen Aktivitäten des vergangenen Jahres hervor, insbesondere die intensive Unterstützung der Gagu-Zwergenhilfe und der Krankenstation in Sierra Leone.

Verabschiedung

Des Weiteren wurde Ian Potter aus den USA verabschiedet, der auf Einladung von Rotary ein Jahr in Deutschland bei seinen Gasteltern Viktor und Brigitte Grinewit verbrachte. Gemeinsam mit vielen anderen Austauschschülern aus aller Welt hatten sie auf Initiative von Rotary die Möglichkeit, Europa in all seinen Facetten kennenzulernen.

Präsidentenwechel Rotary Club Lippe Issel
Präsidentin Annegret Jung-Wanders, Peter van Nahmen, der im Jugenddienst von Rotary als Betreuer für die Austauschschüler „Mädchen für alles“ ist und in der Mitte unser Austauschschüler Ian Potter aus Ohio, USA. Auf seiner Clubjacke hat er alles an Emblemen und Stickern befestigt, was er in dem einen Jahr in Deutschland und Europa in die Finger bekam.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

kWhoch2 überzeugt mit innovativen Energielösungen

Zu Beginn des Jahres hat in Schermbeck das innovative Unternehmen kWhoch2 seine Geschäftstätigkeit aufgenommen. Gegründet wurde es von Dennis Kaiser, Nick Weidemann und Lukas...

Coole Warm-Up-Outfits für Handballteams

Einheitliches Auftreten dank lokaler Unterstützung Im vergangenen Jahr erhielten bereits mehrere Mannschaften individuell gestaltete Warm-Up-Shirts im Vereinsdesign. Nun war es an der Zeit für die...

SV Schermbeck: Wo Kinder durch Fußball wachsen

Eltern wollen für ihre Kinder immer das Beste. Das gilt natürlich auch, wenn es um die Freizeitgestaltung geht. Gerade in Zeiten, wo der Alltag...

Traumstart für Statement und Avalanche

Platz eins und Platz zwei beim Turnier der Verbandsliga West I am Samstag in Bochum Schermbeck. Voller Vorfreude und Nervosität starteten am Samstagmorgen die Formationen...

Klick mich!