Die Dogeriekette Rossmann eröffnet am Montag (23.) ihre Schermbecker Filiale an der oberen Mittelstraße. In den Räumen, die bislang von „Ihr Platz“ belegt wurden, bietet das 42 Jahre alte Unternehmen ein umfangreiches Warensortiment an. Der Vertrag wurde bereits im Februar unterschrieben. In den letzten Wochen wurde umgebaut. In den letzten Tagen drückten viele Schermbecker die Nasen dicht an die Scheiben heran, um einen Blick in den Laden zu werfen. Fotos: Helmut Scheffler
Auf der firmeneigenen Homepage www.rossmann.de/ liest man als Firmenprofil:
1972 eröffnete Dirk Roßmann seinen ersten Laden in Hannover. Die Dirk Rossmann GmbH ist nach wie vor ein inhabergeführtes Unternehmen und befindet sich mehrheitlich im Besitz der Familie Roßmann. Daneben ist die weltweit tätige A.S. Watson Gruppe mit 40 Prozent am Unternehmen beteiligt. Firmensitz ist Burgwedel bei Hannover. Schauen Sie für mehr Informationen auch unseren Unternehmensfilm an!
Der Zentaur im „O“ – als Teil des ROSSMANN-Schriftzugs gehört er zu unserem Stadtbild. Das Fabelwesen aus der griechischen Sagenwelt ist halb Ross, halb Mann – ein Rossmann eben. Er findet sich an rund 3.019 Drogeriemärkten in sechs europäischen Ländern – hierzulande sind es 1.824. Kein Drogeriemarkt ist in Deutschland häufiger anzutreffen.
Eine Entwicklung, die sich fortsetzen wird: ROSSMANN ist „Deutschlands Wachstumsmeister 2013“. Mit diesem Titel kürt die „Welt“ gemeinsam mit der Unternehmensberatung „Accenture“ seit 2008 Konzerne aus dem Kreis der 500 umsatzstärksten Unternehmen Deutschlands. Gewürdigt werden kontinuierliches Wachstum und strategisch weitsichtige Führung der vergangenen fünf Jahre.
In der „GfK-Händlervertrauensstudie 2012/2013“ hat ROSSMANN einen Sprung von Platz 6 auf Platz 3 hingelegt. Mehr als die Hälfte der Befragten traut ROSSMANN die nötige Kompetenz zu. 60 Prozent haben volles Vertrauen zu ROSSMANN, und knapp 50 % der Befragten fühlen sich beim Einkauf hier besser aufgehoben als anderswo. Gemeinsam mit Edeka und dm belegt ROSSMANN die vorderen drei Plätze beim Verbrauchervertrauen.