Anzeigespot_img
14.9 C
Schermbeck
Montag, Juni 17, 2024
spot_img
StartLokalesReitverein Wodan Damm wurde 75 Jahre!!

Reitverein Wodan Damm wurde 75 Jahre!!

Veröffentlicht am

Urkunde und die goldene Ehrennadel für Hans Terstegen. Foto: Verein

Am Sonntag, 29. Januar, feierte der Reitverein Wodan Damm sein offiziell 75jähriges Bestehen. Tatsächlich geht die Vereinsgeschichte schon in den 20er Jahren los, aber offizielles Gründungsjahr ist 1947.

(pd). Unter dem Motto „Wiedersehen macht Freude“ feierte der Verein dieses Jubiläum. Eingeladen wurden alle noch bekannten Mitglieder und Ehemaligen, Nachbarn, Freunde und Förderer-

Um 11 Uhr ging es in der Reithalle des Vereins los. Wie groß die Freude auf dieses Wiedersehen war, konnte man daran sehen, dass bereits einige Zeit vor Beginn der Andrang auf die wunderschön rausgeputzte und dekorierte Reithalle begann. Ein großes Hallo gab es hier und dort, das Wiederkennen nach zum Teil Jahrzehnten wurde ausgiebig gefeiert.

Bei ausgiebigem Essen und den dazu gehörenden Getränken wurden Freundschaften erneuert oder neu geschlossen. Fotoalben und eine eigens hergerichtete Fotowand bereiteten den Gästen viel Freude, ebenso wie das Rahmenprogramm. Ein Film stellte die Vielseitigkeit des Vereins vor.

Linn Brilo präsentierte auf ihrem 8-jährigen Wallach Lektionen der Dressurklasse M, kommentiert und erklärt vom Landestrainer Adolf Vogt. Bianca Allekotte führte ihren Reitschulbetrieb mit vier Schulponys und Schulreiterinnen vor, sowie den von ihr geleiteten Ponyclub mit den drei vereinseigenen Shettys.

Samira und Baki Yesim überzeugten mit ihren Westernpferden, während Baki uns Elemente aus dem Westernreiten zeigte, ritt Samira am Halsring und führte am langen Seil vom Boden aus ihre Stute zu spannenden Lektionen.

Patricia-Berkel-Wodan-Damm
Springen: Patricia Berkel mit Canaletto über 130m. Foto: Verein

Den Abschluss bildete unter der Führung des Reitlehrers Torsten Zell eine Springvorführung bis zu einer Höhe von 1,40m. Patricia Berkel und Hilde Kötter, die am Morgen noch eine Springprüfung der Klasse L in Bocholt gewann, meisterten diese Vorführung mit Bravour.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung der goldenen Ehrennadel des Pferdesportverbandes Rheinland an Hans Terstegen, der seit 73 Jahren Mitglied des Vereins ist. Sein erstes Turnier ritt er für den Verein 1949. Über 30 Jahre war Terstegen im Vorstand als Kassierer und als 1. Vorsitzender. Die Laudatio hielt Jürgen Trick.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Die Antrommler sind wieder unterwegs – Kilian Schützenfest Altschermbeck 2024

Antrommeln in Altschermbeck. Der offizielle Startschuss ist gefallen und signalisierte ganz Altschermbeck, dass die letzten Wochen vor dem Kilian Schützenfest begonnen haben. Am 16. Juni...

Gabriel und Frieda sind das neue Kinderschützenkönigspaar der Kiliangilde

Gabriel Hahs (9) ist der zweite Kinderschützen-König der Kiliangilde Schermbeck. Die Königin an seiner Seite ist die zehnjährige Frieda Rexforth. Im malerischen Königreich am...

Spannender Nachmittag für Gahlener Kinder

Am 14. Juni war es wieder so weit. Gegen 15:30 Uhr machten sich 13 Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren auf den...

Göhlzes Tennenfest an der Ollen Schuer am 30. Juni 2024

Das bunte Treiben an der Bruchstraße 205 in Schermbeck-Gahlen beginnt um 10:45 Uhr mit einem Feldgottesdienst Auch wenn moderne landwirtschaftliche Maschinen die notwendigen Arbeiten wesentlich...

Klick mich!