Anzeigespot_img
11.3 C
Schermbeck
Freitag, April 26, 2024
spot_img
StartLokalesReitverein Wodan Damm wurde 75 Jahre!!

Reitverein Wodan Damm wurde 75 Jahre!!

Veröffentlicht am

Urkunde und die goldene Ehrennadel für Hans Terstegen. Foto: Verein

Am Sonntag, 29. Januar, feierte der Reitverein Wodan Damm sein offiziell 75jähriges Bestehen. Tatsächlich geht die Vereinsgeschichte schon in den 20er Jahren los, aber offizielles Gründungsjahr ist 1947.

(pd). Unter dem Motto „Wiedersehen macht Freude“ feierte der Verein dieses Jubiläum. Eingeladen wurden alle noch bekannten Mitglieder und Ehemaligen, Nachbarn, Freunde und Förderer-

Um 11 Uhr ging es in der Reithalle des Vereins los. Wie groß die Freude auf dieses Wiedersehen war, konnte man daran sehen, dass bereits einige Zeit vor Beginn der Andrang auf die wunderschön rausgeputzte und dekorierte Reithalle begann. Ein großes Hallo gab es hier und dort, das Wiederkennen nach zum Teil Jahrzehnten wurde ausgiebig gefeiert.

Bei ausgiebigem Essen und den dazu gehörenden Getränken wurden Freundschaften erneuert oder neu geschlossen. Fotoalben und eine eigens hergerichtete Fotowand bereiteten den Gästen viel Freude, ebenso wie das Rahmenprogramm. Ein Film stellte die Vielseitigkeit des Vereins vor.

Linn Brilo präsentierte auf ihrem 8-jährigen Wallach Lektionen der Dressurklasse M, kommentiert und erklärt vom Landestrainer Adolf Vogt. Bianca Allekotte führte ihren Reitschulbetrieb mit vier Schulponys und Schulreiterinnen vor, sowie den von ihr geleiteten Ponyclub mit den drei vereinseigenen Shettys.

Samira und Baki Yesim überzeugten mit ihren Westernpferden, während Baki uns Elemente aus dem Westernreiten zeigte, ritt Samira am Halsring und führte am langen Seil vom Boden aus ihre Stute zu spannenden Lektionen.

Patricia-Berkel-Wodan-Damm
Springen: Patricia Berkel mit Canaletto über 130m. Foto: Verein

Den Abschluss bildete unter der Führung des Reitlehrers Torsten Zell eine Springvorführung bis zu einer Höhe von 1,40m. Patricia Berkel und Hilde Kötter, die am Morgen noch eine Springprüfung der Klasse L in Bocholt gewann, meisterten diese Vorführung mit Bravour.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung der goldenen Ehrennadel des Pferdesportverbandes Rheinland an Hans Terstegen, der seit 73 Jahren Mitglied des Vereins ist. Sein erstes Turnier ritt er für den Verein 1949. Über 30 Jahre war Terstegen im Vorstand als Kassierer und als 1. Vorsitzender. Die Laudatio hielt Jürgen Trick.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

#172 News der Woche: „Rent a banker“ startet wieder

Willkommen zur 172. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über die Neuauflage der Initiative „Rent a banker“ der...

Der Frühling erwacht bei Buddes Hof

Der Frühling ist endlich da und mit ihm die Möglichkeit, Gärten und Balkone zum Leben zu erwecken. Bei Buddes Hof in Dorsten-Holsterhausen startet die...

Offenes Maikranzbinden 2024 in Schermbeck-Gahlen

Am Dienstag, dem 30. April 2023, veranstaltet der Heimatverein Gahlen e.V. auf dem Parkplatz Törkentreck in Schermbeck-Gahlen erneut das traditionelle Maikranzbinden. Ab 16:00 Uhr...

Nachhaltige Energieversorgung: Kalte Nahwärme revolutioniert Schermbecker Wohngebiet Spechort

Im Wohnbaugebiet „Spechort“ schreiten die Tiefbauarbeiten zügig voran. Verlegt wird aktuell die öffentliche Kanalisation. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Schermbeck und den Gemeindewerken Schermbeck GmbH...

Klick mich!