Reiterinnen und Reiter es RV Gahlen erfolgreich auf den Turnierplätzen

Auf den verschiedenen Turnierplätzen im Rheinland und Westfalen waren die Reiterinnen und Reiter des RV Lippe-Bruch Gahlen erneut sehr erfolgreich

(pd). So konnte Verena Leimner in Lembeck mit Balou’s Golden Fly im L-Stilspringen den zweiten Platz mit der Wertnote 8,0 belegen. Beim Turnier in Hamminkeln-Brünen belegte sie mit Balou’s Golden Fly in der Springprüfung KL. L vierte und konnte mit Cassius Clay die Springpferdeprüfung KL. A** gewinnen.
Gleich zwei Erfolge heimste Verena Leimner mit Balou’s Golden Fly in Alt Marl ein. Dort belegte das Gahlener Duo in der Springprüfung Klasse L Platz drei und erreichte im M-Springen Platz acht. Beim Heimturnier in Gahlen gab es für den fünften Platz im L-Springen mit Balou’s Golden Fly die rote Schleife und zudem für Cassius Clay in der Springpferdeprüfung KL. A** die silberne. In Dorsten und Wesel-Obrighoven rangierte sich Verena Leimner mit Cassius Clay in der Springpferdeprüfung KL.L als sechster bzw. vierter ein, genau wie in Marl, wo er diese Prüfung auch als viert bestes Pferd beendete.

Schermbeck, Reiterverein Lippe-Bruch Gahlen
Mit Balou’s Golden Fly startete Verena Leimner in Marl im L-Springen und belegte Platz drei. In Kirchhellen und Herne startete dieses Paar dann in M-Springen und freute sich dort über die Plätze sieben und zwei. Oliver Mario Senf blickt in den vergangenen Wochen auch auf beachtliche Erfolge zurück. In Billerbeck siegte er im E-Stilspringen, genau wie auch beim Turnier in Wesel-Diersfordt. Dort erritt er sich im E-Zeitspringen Platz drei und in der Qualifikation zum Nachbarschulte Pony Cup Platz fünf. Kim Sophie Kubla, die lange aufgrund verletzter Ponys und Pferde pausieren musste, meldete sich in Oberhausen mit Imbra zurück und erreichte in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A den siebten Platz. In Dingden konnte sie in einer Dressurreiterprüfung der Klasse A den 6. Platz belegen.

In Viersen-Süchteln siegte Kim Sophie Kubla dann mit Imbra in dieser Prüfung mit der Wertnote 8,2. Aliyah Fiege startete in Gelsenkirchen in ihrer ersten A-Dressur und erreichte Platz vier. In Lembeck startete sie mit Emily Jauhola, Julian Engeland und Jasmin Lehmbruck in einer Mannschafts E Dressur und erreichte mit ihren Gahlener Kollegen Rang zwei. Den dritten Platz erzielte Aliyah Fiege in einer E-Dressur. Pia Linneweber erritt sich im E-Springen in Diersfordt und Rhede die Plätze fünf und sieben. Mit Cash erzielte sie im E-Stilspringen in Rheinberg Platz drei, sowie in Recklinghausen zudem noch Rang neun. Im A-Stilspringen in Mühlheim belegte Pia Linneweber den dritten Rang.

Auch Anja Sander freute sich im Sattel ihres eigentlichen Fahrpferdes Isi in Bocholt und Gelsenkirchen über einen dritten und einen sechsten Platz in den A-Dressuren. In Dingden startete Gahlens Anja Sander dann mit Isi in einer Fahrdressur der Klasse A und belegte Platz eins, sowie auch in der Gesamtwertung aus Dressur- und Hindernisfahren. Im Hindernisfahren mit Geländehindernissen erzielte sie zudem Platz zwei. Kirsten Wember startete mit Gismo im Hindernisfahren und erzielte Rang drei. Platz zwei gab es für sie in der Gesamtwertung, sowie noch den Sieg im Hindernisfahren mit Geländehindernissen.

Emily und Noemi Thurn starten in diesem Jahr in ihren ersten Jugendprüfungen und waren dabei sehr erfolgreich. Emily siegte in Drevenack in einer Führzügelklasse, sowie in Obrighoven, Wankum, Essen, Rheurdt und Emmerich im Reiterwettbewerb ohne Galopp. Bereits drei dritte Plätze belegte Emily Thurn in Essen; Lembeck und Rheinberg im Reiterwettbewerb mit Galopp mit ihrem Pony Cinderella.

Zudem freute sich die junge Gahlenerin über die Plätze vier und fünf in dieser Prüfung in Essen und Drevenack. Mit ihrem neuen Pony Scooter erzielte sie in Geldern im Reiterwettbewerb mit Galopp auf Anhieb Platz zwei. Noemi Thurn vom RV Gahlen freute sich mit Cinderella bereits über die Siege in der Führzügelklasse bei den Turnieren in Wesel, Hamminkeln und Duisburg.

Auf die Plätze zwei kam sie in Dorsten, Essen, Emmerich, Rheinberg und Drevenack. Ihr tolles Ergebnis komplettieren die fünften Plätze in Wankum und Lembeck, sowie Rang vier in Geldern. In einer ganz besonderen Prüfung startete Noemi Thurn in Rheurdt. Dort belegte sie im Cross/Country Test Rang siebzehn.