Regenten der Brüner Jungschützen: Ole und Joanna

Die Brüner Jungschützen haben ein neues Königspaar. Neuer König ist der 28-jährige Sanitärmeister Ole Hopermann. Mitregentin ist die 27-jährige Eventmanagerin Joanna Kurka.

Der 1. Königsknecht Tim Grefer  und seine Hofdame Anne Lipkowsky unterstützen das neue Königspaar ebenso wie der 2. Königsknecht Peter Stenk und seine Hofdame Janin Ewig. Den zweitbesten Schuss gab Jens Krusdick ab. Drittbester Schütze war Michael Holsteg. Heute Nachmittag fand in der Dorfmitte die Parade statt, bevor die Schützen unter Leitung des Präsidenten Jann-Hermann Hecheltjen zum Umzug durch das Dorf starteten. H.Sch./Fotos Helmut Scheffler

 

Vorheriger ArtikelAltschermbecker Offizierscorps marschierte sich warm
Nächster ArtikelTobias Prost und Victoria Köcher regieren in Holsterhausen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.