Ratsbürgerentscheid – Offen für ein Informationsgespräch

Nach der Bitte von Marlis Fengels, mehr Informationen über den Ratsbürgerentscheid zu erfahren, erklären sich nun Timo Gätzschmann, Marc Overkämping und Manuel Schmidt gerne dazu bereit, im Rahmen einer Informationsveranstaltung ihren Standpunkt darzustellen.

Bedingt durch die Umwandlung des Bürgerbegehrens in einen Ratsbürgerentscheid seien sie als Initiatoren durch den Rat ersetzt worden. „Dadurch ist nicht nur unsere ursprüngliche Begründung entfallen, wir konnten auch unseren Standpunkt im Rahmen der Abstimmungsunterlagen nicht weiter ausführen“, heißt es vonseiten der Initiatoren, die den Vorschlag von Marlis Fengels ausdrücklich unterstützen.

Nun hoffen Timo Gätzschmann, Marc Overkämping und Manuel Schmidt, dass Bürgermeister Mike Rexforth und der Rat der Gemeinde Schermbeck kurzfristig eine Info-Veranstaltung initiieren kann. Der Grund: „Wir halten solch eine Veranstaltung ebenfalls für wichtig, um die noch offenen Fragen der Bürgerinnen und Bürger abschließend zu beantworten“.