Ragnar Buddenkotte ist König in Bricht

Die Brichter Kinderschützen haben ein neues Königspaar. Bei dem von Klaus Jansen geleiteten Schießen mit einer elektronischer Schießeinrichtung bewies Ragnar Buddenkotte (l.), der noch amtierende Hofherr, am Sonntag auf dem Platz vor dem Schießstand die stärksten Nerven. Der neue König wählte seine derzeitige Hofdame Hanna Graaf (r.) zu seiner Königin.

Schermbeck-online.de

Die Krönung des neuen Brichter Kinderschützen-Königspaares findet am kommenden Samstag gegen 16 Uhr am ehemaligen „Schwarzen Adler“ statt. Dort werden auch die neuen Hofpaare Lukas Graaf/Leonie Jansen und Remus Buddenkotte/Greta Sümpelmann vorgestellt. Organisator Klaus Jansen lädt den Schützennachwuchs zur Kinderbelustigung und zum Verteilen von Tüten mit Süßigkeiten ein. H.Sch./Fotos Scheffler

Schermbeck-online.de

Vorheriger ArtikelIn Wulfen kam die schnellste Taube an
Nächster ArtikelVortrag für Eltern: „Wie viel „Nein“ muss sein?“
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.