SPD Hünxe lädt zur Sommerradtour 2021

Auch in diesem Jahr starten die Hünxer Sozialdemokraten zu ihrer traditionellen Sommerradtour und laden alle Fahrradbegeisterte dazu ein: Die Tour startet am Samstag, 21. August, 11.00 Uhr, am Marktplatz in Hünxe. In diesem Jahr übernimmt SPD-Fraktionschef Horst Meyer die Planung der Route, die ihren Abschluss gegen ca. 16.30 Uhr im „Tacheles“ in einem lockeren Ausklang bei Speis und Trank finden soll. Anmeldungen erfolgen per Festnetz-Telefon (02858.917704), Mobil/WhatsApp (01515.7955842) oder E-Mail ([email protected]). Für die Verpflegung wird ein Eigenbeitrag von 10 Euro je Person eingesammelt. „Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag, bei der wir gemeinsam unsere wunderschöne Gemeinde erkunden“, so SPD-Vorsitzender Jan Scholte-Reh. 

Vorheriger ArtikelStellungnahme des Gahlener BürgerForums zu: Abgrabungsverfüllung Mühlenberg
Nächster ArtikelAxel Wolters feiert heute seinen 80. Geburtstag
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.