Punktlandung nach 3800 Kilometer – Andreas Kock

Punktladung von Andreas Kock. Am Donnerstagnachmittag, pünktlich um 17 Uhr radelte Andreas Kock mit seiner Frau Karin in Schermbeck ein.

Freunde und Fahrradkollegen erwarteten das Schermbecker Ehepaar mit kalten Getränken am Rathaus.

Kock zurück in SchermbeckPastor Klaus Hohnermann blies lautstark bei seiner Ankunft in die Vuvuzela.
Insgesamt 3800 Kilometer hat Kock binnen sieben Wochen zurückgelegt (wir berichteten). Einmal quer durch Deutschland fahren, dabei jeden Landtag der jeweiligen Bundesländer besuchen, war das Ziel des 60- jährigen Schermbeckers.

Kock zurück in Schermbeck
Insgesamt hat Kock, der am 2. Juni in Schermbeck gestartet ist, auf seiner Rundreise 16 Landtage besucht. Ab Mainz legte er die restliche Tourenstrecke gemeinsam mit seiner Frau Karin zurück. Im Gepäck hatte er nur wenig. Unter anderem drei T-Shirts, sowie ein Smartphone, Flickzeug und einen Erste Hilfe Kasten.

Kock zurück in Schermbeck

Das Smartphone setze er täglich ein, um damit seine Reise im Bild festzuhalten, das Flickzeug zum Glück nur einmal. Bis auf zwei Regentage sei ansonsten alles glatt verlaufen, wie er freudestrahlend erzählt.

Petra Bosse

Kock zurück in Schermbeck