Polizei kontrollierte 519 Fahrzeuge, darunter 250 Motorradfahrer.

Kreis Wesel – Geschwindigkeitsmessungen auf der rechten Rheinseite

Wesel (ots) – Geschwindigkeit ist eine der Hauptunfallursachen und oftmals Grund für besonders schwere oder sogar tödliche Verkehrsunfälle. Anlass für die Polizei, regelmäßig Geschwindigkeitsüberwachungen durchzuführen.

Am Freitag und Samstag überwachten die Kolleginnen und Kollegen des Verkehrsdienstes unter anderem beliebte Motorradstrecken in Hünxe und Hamminkeln. Hierbei kontrollierte die Polizei am Freitag 519 Fahrzeuge, darunter 250 Motorradfahrer.

17 Kradfahrer „erwischten“ die Polizistinnen und Polizisten, weil sie zu schnell unterwegs waren. „Spitzenreiter“ war jedoch ein PKW-Fahrer: Er fuhr mit einer Geschwindigkeit von 124 km/h. Erlaubt sind dort 50. Der Fahrer muss jetzt mit einem Bußgeld, Punkten und einem Fahrverbot rechnen.

Am Samstag kontrollierten die Beamtinnen und Beamten insgesamt 1336 Fahrzeuge. Das Resultat: 95 Verwarnungsgelder und 13 Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen überhöhter Geschwindigkeit. Hiervon bekommen 35 Kradfahrer Post von der Bußgeldstelle, weil sie deutlich zu schnell unterwegs gewesen sind.

Die Kreispolizeibehörde Wesel wünscht allen Verkehrsteilnehmern eine gute Fahrt! Daher Fuß vom Gas, denn zu schnelles Fahren gefährdet nicht nur Sie, sondern auch Andere! Zudem weist die Polizei darauf hin, dass die Geräte in der Lage sind, Messungen in beide Fahrtrichtungen durchzuführen!

Foto: Polizei Borken