Platz 2 für „Amianto“ zum „Sportler des Jahres“

In der Gaststätte Schult in Östrich wurden heute Abend die Sportler des Jahres geehrt. Sieger wurde Thorsten Sonsmann (siehe separater Bericht). Den zweiten Platz belegte die Tanzgruppe „Amianto“ des Tanzclubs „Grün-Weiß Schermbeck“. Die Gruppe wurde im Mai 2014 bereits „Sportler des Monats“.

Als Norddeutscher Meister und Vierter der Deutschen Meisterschaft Ende Juni 2014 konnte sich „Amianto”, die Jugend-Formation des Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck, als erste Tanzformation Schermbecks für eine Weltmeisterschaft im Jazz- und Modern Dance qualifizieren. Sie fand vom 9. bis 13. Dezember im polnischen Mikolaijki statt. Foto Scheffler

Vorheriger ArtikelThorsten Sonsmann ist Sportler des Jahres
Nächster ArtikelSportlerehrung in Schermbeck 2015
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.