Pfarrgemeinde St. Ludgerus spendet 1600 Euro

 Im Juni feierte die Katholische Kirchengemeinde St. Ludgerus ihr Pfarrfest, das trotz des regnerischen Wetters eine solche Resonanz erlebte, dass am Ende ein stattlicher Überschuss erwirtschaftet werden konnte. Der von Johannes Foitzik geleitete Pfarrgemeinderat von St. Ludgerus hat in seiner letzten Sitzung beschlossen, 800 Euro der Pfarrcaritas zu übergeben. Für einen Fernseher im Pfarrheim werden 600 Euro bereitgestellt. 200 Euro haben Passtor Klaus Honermann (r.) und Johannes Foitzik (Mitte) inzwischen Hubert Dahlhaus (l.) übergeben für das von ihm geleitete Aufbauorchester der Blaskapelle „Einklang“. H.Sch. Foto privat

Vorheriger ArtikelAussichtsreiche berufliche Perspektiven
Nächster ArtikelTolle Stimmung beim Oktoberfest in Schermbeck
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.