Dinslaken – Polizei sucht Besitzer. Es sind wohl die Tage der Schildkröten…

Gestern suchten wir ein gestohlenes Pärchen in Moers, heute suchen wir den Besitzer einer Schildkröte in Dinslaken.

Das vorwitzige Reptil spazierte gegen 12.10 Uhr mitten auf der Hedwigstraße, Ecke Bertastraße, als ein Fußgänger es entdeckte und versuchte, den Ausreißer aufzuhalten. Doch das war gar nicht so einfach und so rief der unfreiwillige Jäger die Polizei.

Passant entdeckte Schildkröte auf der Straße
Foto: Polizei

Zusammen gelang es dann, den unternehmungslustigen, tierischen Verkehrsteilnehmer wieder einzufangen. Nachdem ein Karton organisiert worden war, brachte man den kleinen Nestflüchter mit dem Streifenwagen zur Polizeiwache Dinslaken. Anschließend holte eine Einrichtung das Tier ab.

Wer seine Schildkröte vermisst und sie auf dem Foto wiedererkennt, wird gebeten, sich mit der Polizei in Dinslaken, Telefon 02064-622-0, in Verbindung zu setzen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here