Parkplatz Nottkamp wird ausgebaut

Dorsten/ Schermbeck (idr). Ab dem 10. Februar wird es eng auf dem Parkplatz Nottkamp in der Üfter Mark: RVR Ruhr Grün startet mit dem Ausbau des Platzes. Ziel ist es, mehr Parkraum zu schaffen, damit die neuen Naturerlebnis-Angebote am Ameisenpfad von vielen Menschen genutzt werden können.

Der vorhandene Parkplatz wird neu eingeteilt und baulich verändert. So werden in Zukunft zwei Parkstellen für Busse und Pferdeanhänger, vierzig Plätze für PKWs und vier Plätze speziell für Menschen mit Behinderung entstehen. Auch die Zufahrten werden neu angelegt. Baustart ist zunächst am westlichen Teil des Parkplatzes, der für diese Zeit gesperrt ist. Der restliche Platz kann weiterhin mit Einschränkungen genutzt werden. Alternativ steht auch der Wanderparkplatz Tüshaus-Mühle, Weseler Straße (B 58), in Dorsten-Deuten zur Verfügung.

Das Bauvorhaben soll bis Ende Mai 2014 abgeschlossen sein.

Vorheriger ArtikelBeratung für Schwangere jetzt in Schermbeck
Nächster Artikel„Von Null auf fünf km“ startet wieder
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.