Otto Eichlers Taube flog am schnellsten

Forchheim, 370 KM von der Heimat entfernt, war der Ort, wo am vergangenen Samstag 1012 Tauben der Reisevereinigung Dorsten u. Schermbeck um 10:35 Uhr gestartet wurden.

Mit der Ankunftszeit 15:27 Uhr hatte dieses mal der Rhader Züchter Otto Eichler den schnellsten Siegervogel.

Die ersten 20 Platzierungen im einzelnen:

1. Otto Eichler (Rhade)

2. und 17. Toni Rittmann (Uefte)

3. und 8. Wilhelm Bomm (Hardt)

4. SG. Franz Schulte / Thomas Korte (Rhade)

5. Matthias Bomm (Hardt)

7.,18. und 19. SG. Nötzelmann u. Sohn (Gahlen)

8. Rolf Wolfrath (Holsterhausen)

9. Hubert Kölking ( Erle)

10. Friedel Jadzewski (Drevenack)

11. SG. Annegret u. Wolfgang Große-Ophoff (Wulfen)

12. Werner Schroer (Altstadt)

13. Reinhard Lebending (Wulfen)

14. Heinz Hansen (Hardt)

15. SG. Andrea u. Guido Sevenheck (Östrich)

16. Josef Stenkamp (Schermbeck)

20. Martin Borkenfeld (Wulfen

Friedel Jadzewski ist der Gewinner der vom Schuhhaus Korte gestifteten Einsatzstellenserie.

Am kommenden Samstag steht der Finalflug ab Wels (Österreich) auf dem Programm. Hier entscheidet sich, wer Erringer der diversen Meisterschaften der Alttierreise 2014 wird.

Für viele Züchter wird es noch einmal so richtig spannend.

Mitgeteilt von Antonius Rittmann

 

Vorheriger ArtikelKunstkurs im NaturForum Bislicher Insel
Nächster ArtikelSteinerne Zeugen der Schermbecker Geschichte
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.