Bei verschiedenen Turnieren waren am vergangenen Wochenende wieder einige Aktive des RV Lippe-Bruch Gahlen höchst erfolgreich.

Bei dem Turnier in Hünxe belegte Oliver Mario Senf im Springreiterwettbewerb und im einfachen Reiterwettbewerb jeweils Platz zwei. Den Reiterwettbewerb in Stadtlohn beendete er wiederum mit Platz zwei und konnte im Reiterwettbewerb ohne Galopp sogar den Sieg davon tragen. Seine Mutter Nicole Senf belegte in Stadtlohn mit D´accord S in einer A*-Dressur Rang sechs. Verena Leimner startete mit Balous Golden Fly in Gelsenkirchen Scholven im L-Springen und erritt sich in dieser Springprüfung Platz zwei. Beim Turnier in Hamminkeln-Töven starteten Kristin und Lena-Marie Rittmann vom RV Gahlen. Kristin Rittmann erritt sich mit Florestina in der Dressurpferdeprüfung Klasse L für junge Pferde den zweiten Platz mit einer Wertnote von 7,7. Ihre Schwester Lena-Marie Rittmann erzielte mit Rossinio in der L-Dressur mit Kandare Rang neun. Im Dressurreiterwettbewerb und in der E-Dressur belegte Franziska Spix in Aldekerk die Plätze fünf und sechs.

Vorheriger ArtikelLogistikstandort des Jahres: Jetzt abstimmen!
Nächster ArtikelMartina Winter feiert 25-jähriges Dienstjubiläum
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte den vollständigen Vor- und Nachnamen eintragen