Offenes Singen am 3. Juli in Gahlen

Am Mittwoch, dem 03.07. um 19 Uhr lädt der MGV Gahlen – Dorf erneut zum Mitsingen auf die Wiese an der evangelischen Dorfkirche in Gahlen ein. Ist es zu kühl, wird im Gemeindehaus oder in der Kirche gesungen.
Liederzettel erleichtern das Mitsingen bekannter Lieder.

In der 15. Saison hat der MGV Gahlen in  seiner traditionellen und beliebten Veranstaltungsreihe bisher insgesamt über 200 populäre Lieder zum Mitsingen ausgewählt. Chorleiter Jörg Remmers erläutert die Historie der Lieder.  Mit den Gahlener Jagdhornbläsern, Werner Bischof / Akkordeon, Egbert Hausberg / Schlagzeug gestaltet er den musikalischen Abend.

Ein weiteres „offenes Singen“ ist am Mittwoch, dem 04.09. geplant. Bitte Termin vormerken.

„Singen macht Spass und gute Laune“ – kommen Sie nach Gahlen und singen Sie mit.

Jürgen Drexler

Vorheriger ArtikelFreiluftsaison lockt Langfinger an – Vorsicht
Nächster ArtikelNur Staub – Dafür rückt die Feuerwehr aus
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.