Noch Karten fürs Oktoberfest erhältlich

Schermbeck Der Andrang auf Karten für das Oktoberfest war bislang so groß, dass die meisten Karten schon vermarktet wurden. Es gibt noch einen kleinen Rest an Karten für das Fest, das von der Kiliangilde Schermbeck am 20. September veranstaltet wird. Einlass ist bereits ab 19 Uhr. 1100 Gäste werden erwartet.

Karten zum Preis von 9,90 Euro sind noch bis zum 17. September erhältlich, und zwar in der Volksbank Schermbeck und im Geschäft „Heizung Sanitär Beck“ in der Mittelstraße 18-22. H.Sch.

Ein ausführlicher Bericht steht <<<hier>>>.

 

Vorheriger ArtikelGelungene Vorparade auf Kaldes Wiese (T. 4)
Nächster ArtikelBald werden Laubcontainer aufgestellt
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.