Neues zum Coronavirus in Wesel

Stadt und Kreis Wesel informieren Weseler Schulleitungen über aktuelle Lage zum Coronavirus

Die Pressestelle des Kreises Wesel teilt mit:

Die Stadt Wesel hatte am Montagmittag, 9. März 2020, alle Leitungen der Weseler Schulen ins Weseler Rathaus eingeladen. Gemeinsam mit dem für das Gesundheitswesen zuständigen Vorstandsmitglied des Kreises Wesel informierte die Stadtverwaltung über den aktuellen Sachstand zum Corona-Verdachtsfall am Andreas-Vesalius-Gymnasium und beantwortete anschließend Fragen der Schulleitungen.
Alle beteiligten Akteure – Kreis Wesel, Stadt Wesel sowie die Schulleitungen – verabredeten ein abgestimmtes Vorgehen. Die beteiligten Stellen bleiben weiterhin im engen Austausch.
Die Mitarbeitenden des Fachdienstes Gesundheitswesen ermitteln derzeit Kontaktpersonen der möglichicherweise infizierten Lehrperson. Wenn sich der Infektionsverdacht bestätigen sollte und sich weiterer Handlungsbedarf, z.B. in Form der häuslichen Absonderung von Schüler/innen oder Lehrer/innen ergibt, wird der Kreis Wesel unverzüglich tätig werden und diese entsprechend informieren.

So lange eine direkte Kontaktaufnahme durch den Fachdienst Gesundheitswesen des Kreises Wesel ausbleibt, besteht weder bei Schüler/innen, Lehrer/innen noch deren Familienangehörigen die Veranlassung, etwas an ihrem Verhalten zu ändern. Grundsätzliche Verhaltenstipps während der Grippesaison und weitere Informationen sind zu finden unter https://www.kreis-wesel.de/de/themen/coronavirus.

Sämtliche Presseanfragen zum Coronavirus werden weiterhin ausschließlich durch die Pressestelle des Kreises Wesel beantwortet.

Anja Schulte

Vorheriger ArtikelSchermbecker Grundschüler sammeln Müll
Nächster ArtikelTragischer Einsatz für die Feuerwehr Schermbeck nach Unfall
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.