Anzeigespot_img
3.8 C
Schermbeck
Donnerstag, April 18, 2024
spot_img
StartLokalesNeues Verkehrskonzept für Schermbeck wird vorgestellt

Neues Verkehrskonzept für Schermbeck wird vorgestellt

Veröffentlicht am

Die Planungsgruppe stellt das neue Verkehrskonzept für Schermbeck am Montag, 07.11.2022 um 19 Uhr im Saal des Ramirez (Maassenstraße 84, 46514 Schermbeck) vor

Die Meinung der Schermbecker Bürgerinnen und Bürger ist gefragt: Das Konzept zur Reduzierung des Verkehrs im Kernort Schermbeck liegt vor und soll nun einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Aufbauend auf dem integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzept für die Gemeinde Schermbeck wurde in den vergangenen Monaten von der Arbeitsgruppe Runge IVP, Düsseldorf und Junker + Kruse, Dortmund, ein vertiefendes Verkehrskonzept erstellt.

Ausarbeitung

Hauptaugenmerk dabei sei es gewesen, Wege aufzuzeigen, wie der motorisierte Individualverkehr spürbar reduziert und stadtverträglich gelenkt werden kann. Die Überarbeitung entspreche dem breiten Wunsch aus Politik, Anwohnern und Bürgern, die ein Verkehrskonzept forderten, das den gesamten Kernort Schermbeck einbezieht, heißt es von Seiten der Verwaltung-.

Die Ergebnisse liegen nun vor und die Planungsgruppe möchte das Konzept einer breiten Öffentlichkeit präsentieren und zur Diskussion über das Thema anregen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen sich zu beteiligen.

Alternativ bestehe für alle, die aus zeitlichen Gründen nicht zu der Veranstaltung kommen können, bei die Möglichkeit an einer Online-Umfrage zu den verschiedenen Konzeptbausteinen teilzunehmen.

Möglich ist das vom 16.11. bis zum 13.12.2022. Der Online-Link dazu wird dann auf der Homepage der Gemeinde Schermbeck freigegeben.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

PicknickWunderbar: Neues Konzept für die alte Ziegelei Menting

Das PicknickWunderbar am malerischen Martinsee - Ein neues Kapitel für die alte Ziegelei Menting. In der alten Ziegelei Menting, zwischen Schermbeck und Raesfeld an der...

Vandalismus am Tretbecken in Gahlen

Vandalismus trifft lokale Erholungsstätte in Gahlen. Unmittelbar nach der Eröffnung für die Sommersaison wurde die Tretbecken-Anlage im Gahlener Aap Opfer von Vandalismus. Die Wassereinläufe...

Superhelden-Team Schermbeck spendet 2.550 Euro an TrauerHalt e.V. in Erle

Spenden für den Verein TrauerHalt e.V. Gemeinsame Mission: Unterstützung und Hoffnung Pd/Bosse. In Schermbeck und Erle haben zwei junge Vereine, das Superhelden-Team Schermbeck e.V. und...

Verkehrsunfall in Altschermbeck-Alarmierung wegen auslaufender Betriebsmittel

Am Freitagabend wurde der Löschzug Altschermbeck um 19 Uhr unter dem Einsatzstichwort "Betriebsmittel laufen aus" zur Freudenbergstraße gerufen. Vor Ort war es zu einem...

Klick mich!