Auf der Festwiese am Küpperskamp wurde bei trockener, aber sehr kalter Witterung soeben das neue Dammer Königspaar inthronisiert. Nach der Kranzniederlegung am Ehrenmal zogen die Schützen durchs Dörfchen. Am „Bermuda-Dreieck“ wurde eine Getränkepause eingelegt. Anschließend ging es zurück zum Festzelt, musikalisch begleitet vom Tambourkorps Bricht und von den „Borbrügger Musikanten“. H.Sch. Fotos Scheffler

Das Hofpaar Anja Schulte/Dietmar Sadlo unterstützt die neuen Majestäten Stefanie Wengel/Ralf Krechter ebenso wie das Hofpaar Silke Terhart/Henning Schwiese (v.l.). Foto Scheffler
Das Hofpaar Anja Schulte/Dietmar Sadlo unterstützt die neuen Majestäten Stefanie Wengel/Ralf Krechter ebenso wie das Hofpaar Silke Terhart/Henning Schwiese (v.l.). Foto Scheffler
Vorheriger Artikel13 300 Euro für Sportvereine
Nächster Artikel26. Mai: Dammer Schützenumzug 2013
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte den vollständigen Vor- und Nachnamen eintragen