Neues Königspaar in Erle 2018

Allgemeiner Bürgerschützenverein Erle

Mit dem 220. Schuss holte heute Martin Pierick den letzten Rest des Vogels von der Stange. Am frühen Abend wurde der 54-Jährige auf der Paradewiese von Kuhlmann-Telm inthronisiert. Seine Mitregentin wurde Andrea Heidermann.

Allgemeiner Bürgerschützenverein Erle

Das neue Königspaar (Mitte) wird von den Ehrenpaaren Michael Heyng/Monika Gerbersmann (rechts neben dem Königspaar) und Klaus Röckinghausen/Monika Heidermann-Grewing (links neben dem Königspaar) unterstützt. Beim anschließenden Festumzug wurden die Schützen von den Erler Jägern, von den Raesfelder Burgmusikanten und vom Tambourkorps Schermbeck musikalisch begleitet. H.Sch./Foto: Helmut SchefflerSchützen Erle,

Vorheriger ArtikelGelingt der Aufstieg in die Oberliga ?
Nächster ArtikelBürgerliches Engagement verdient Respekt
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.