Neuer Dachdeckerbetrieb an der Schermbecker Landwehr

Seit dem 1. August gibt es in Schermbeck einen weiteren Dachdeckerbetrieb. Dachdeckermeister Michael Blumenthal hat seinen Betrieb „Blumenthal & Gustafson Bedachungen GmbH“ an die Landwehr 63 d im Gewerbegebiet Heetwinkel verlegt.

Der 39-jährige Michael Blumenthal startete im Jahre 2004 als Ich-AG in die berufliche Selbstständigkeit. Nach bestandener Meisterprüfung am 2. März 2010 vor der Handwerkskammer in Münster gründete der Jungunternehmer Mitte März 2010 in Östrich die Firma „Blumenthal Bedachungen GmbH“. Eine betriebliche Erweiterung stand am 1. Januar 2016 an, als Michael Blumenthal die Alt-Wulfener Bedachungsfirma Dieter Gustafson e.K. übernahm.Die so entstandene Firma „Blumenthal & Gustafson Bedachungen GmbH“ bietet von der Schermbecker Landwehr aus das breite Arbeitsspektrum eines Dachdeckerbetriebes an. „Unsere Leistungen umfassen unter anderem Dach-, Wand- und Abdeckungstechniken und Velux-Dachfenster ebenso wie Gerüstbau, Blechverkleidungen, Dachrinnen und Fassadenverkleidung“, beschreibt Michael Blumenthal die Gewerke, die seine Firma anbietet. Zu den betrieblichen Leistungen gehören außerdem die Erstellung von Garagenwelldächern, Carportbau, Balkonsanierungen, Kaminverschieferungen, Kunststoff-Abdichtungen, Kupferblech-Verkleidungen und Terrassenbeläge. „Wir sind individuell, zuverlässig und beraten gut. Viele unserer Vorschläge werden übernommen und wir arbeiten mit starken Partnerfirmen zusammen“, sagt Michael Blumenthal.

Marcel Lammert und Mike Timmer gehören ebenso zur Belegschaft der Firma „Blumenthal & Gustafson Bedachungen GmbH“ wie Maurice Schetter, Manuela Zaha, Marco Vogel, Michael Blumenthal (v.l.) und – nicht abgebildet – Dennis Böhme, Christian Rusch, Claudia Blumenthal und Georg Ewald. Foto: Helmut Scheffler

Die Gahlener Schützen haben Michael Blumenthal schon im Jahre 2013 als großzügigen Unterstützer kennen gelernt, als seine Firma am Schießstand die Abdichtung des Daches mit einer zweilagigen Bitumen-Schweißbahn, das Erstellen einer Abschlusskante aus Zinkblech und das Abdichten der seitlichen Lichtschächte übernahm.

Der Betrieb in der Landwehr 63 d ist montags bis freitags zwischen 7.30 Uhr und 14 Uhr geöffnet. Telefonisch kann man die Firma unter 02853/9562031 erreichen. Schriftlicher Kontakt ist per Fax unter 02853/9562032 ebenso möglich wie über die Homepage www.b-bedachungen.de. H.Scheffler

Vorheriger ArtikelEndspurt für zukünftige Kindergarteneltern
Nächster ArtikelTag der offenen Tür für Schulanfänger der GGS
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.